Fuchs hat sich gezeigt!

Ein Fuchs hat sich mir gezeigt

Hallo ihr Lieben!

 

Heute wurde mir eine spezielle Ehre zuteil! Ein Fuchs hat sich mir gezeigt - nicht in einem Channeling, sondern in echt! Ich war alleine spazieren und im Wald, als ich zuerst eine Maus vorbeihuschen habe sehen und dann in weiterer Ferne einen Fuchs. Das passiert sehr selten, denn Füchse sind zwar in unserer Nähe, sie tarnen sich aber vor uns. Natürlich habe ich zuhause sofort nachgesehen, was es für mich bedeutet, einen Fuchs zu sehen...

In aller erster Linie wissen wir, dass Füchse unheimlich schlau sind.  - "Schlau wie ein Fuchs", heißt es im Volksmund. Manchmal schleicht er sich auch an und wird zu einem diebischen Wesen, wenn er dem Bauern die Hühner stielt.

 

Er hat aber auch eine weitere Bedeutung, nämlich als ein Wesen der Tarnung. 

 

Ein Fuchs ist ein guter Beobachter, der sich auf die Lauer legen kann, mehr oder weniger sich anschleicht und still und lautlos wieder verschwindet. Er nutzt die Gelegenheit, ist unter uns und doch nicht da.

Manchmal ist es für uns Menschen schlauer sich zurückzuziehen und abzuwarten, was die Zeit bringt. Nicht alles zu zeigen, was man kann und ist, ist oft sinnvoller als mit der Presche ins Geschehen zu brechen. Die Umwelt versteht oft viel noch nicht von dem was gemeint ist - Geduld ist gefragt! Rückhalt und auch Versteck sind vermutlich die richtigen Wörter, die hier dazugehören. Dies heißt nicht, ohne Meinung zu sein, oder sich ganz zu verstecken, sondern mit Schläue auf den richtigen Augenblick zu warten. Manchmal hilft uns der Fuchs auch dabei Falschheit im Umfeld zu entlarven. Zeigt er sich, ist es oftmals besser auch mal misstrauisch zu sein. Bitte den Fuchs um Hilfe, und er wird dir beistehen.

 

 

Zeigt sich einem ein Tier sehr oft, oder es zeigt sich ein ganz seltenes Tier, und das passiert mir sehr oft, dann hat dieses einen weiteren Sinn für uns. Tatsächlich habe ich vom sehr seltenen Eisvogel bis zur Eidechse im Zimmer in Indien, sowie Gämse 5 m vor mir beim Wandern ständig Tierbegegnungen. Viele Menschen erleben das zwar auch, schenken dem aber keine weitere Bedeutung. 

Schade darum, denn tatsächlich sind das keine Zufälle.

 

In diesem Sinne ihr Lieben, achtet auf eure tierischen Begleiter!! :)